Ich dachte es ist klar, dass nur der in der Abstimmung sichtbare Teil bewertet werden soll. Im echten Leben werden doch auch irgendwann fremde Rasseanteile wieder "rausgezüchtet" und nach der x-ten Generation wird der Nachkomme, mit dem andersrassigen Pferd irgendwo hinten im Stammbaum, wieder als RR gewertet.
Das Pferd das vorher immer wieder 'rausgeworfen' wurde hab ich zu verschulden, weil ich zu blöd zum Lesen war. Das war also ein mehrmaliges Versehen, das mir sehr leid tut.
Ich weiß doch, daß die von Shettys abstammen weil sie als Shettys eingeführt wurden und nur weil's nicht drunter steht.....
Für mich war immer klar: es geht um den sichtbaren Bereich und um nichts anderes. Wäre das gewollt gewesen hätte man es deutlich so geschrieben denke ich mir.
ich bin mir icht ganz sicher ob das thema hier rein gehört.
wie ist das wenn ich die blätter suche und immer wieder cookies löschen muss damit er mir die foren seiten wieder anzeigt, muss ich dann auc wieder alle blätter suchen ?
also wenn ich die cookies lösche muss ich immer die beiträge vom halben tag nochmal anschauen deshalb frage ich wegen den blättern nach
Versuch doch mal statt Cookies zu löschen, einfach deinen Browser mit allen Seiten komplett zu schließen und wieder neu ins Forum zu kommen.
Es wird jedes gefundene Baltt gezählt, auch wenn du Cookies löschst (Hättest das in den WB Thread packen können )
__________________ Forenmod - Zuweisung von Pflegepferden - Pferdezeichner - alle Mods sind Ansprechpartner
Manchmal bin ich neben der Spur.... aber eigentlich ist es ganz schön hier
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.
ok ich hab jetzt versucht den link für mein pferd reinzusetzen.
hat sich leider rausgestelt das ich zu doof dafür bin
also das problem: ich weis nicht warum rappenfell nicht im zuchtverband eingetragen werden kann
09.10.2016 21:30
EttePette
Gast
Ich habe ihn mir angesehen und laut sichtbaren Stammbaum,... sollte er eingetragen werden können. Auch wenn er eine Laterne hat, unerwünscht heißt nicht, das es gar nicht zugelassen ist.
Zugelassene Farben alle Farben außer Schecken und Roan
Zugelassene Rassen min. ein Elternteil als Holsteiner eingetragen bei ansonsten ausschließlich deutschen Reitpferderassen im Stammbaum nur Holsteiner-Skin
Erwünschte Merkmale Braune, Rappen, Schimmel
Unerwünschte Merkmale sehr große, ungewöhnliche Abzeichen z.B. Laternen
Sollte er denn als Holsteiner oder deutsches Reitpferd eingetragen werden?
ja ka was das jetzt soll
ich werde ihn wohl morgen nochmal versuchen zu melden
trotzdem danke für eure antworten
09.10.2016 22:14
EttePette
Gast
Was meinst du mit Skin vom sichtbaren Stammbaum. Denn es gibt viele eingetragene Holsteiner im Holsteiner-Skin,von denen ein Elternteil Oldenburger ist! Bei ihm ist es nur ein Opa.
Naja, der sichtliche Stammbaum
ist das, was Du beim Pferd selbst
sehen kannst, ohne die Vorfahren
selbst nochmal anzuklicken.
So wie hier:
Da steht bei, das Randaleur der
Großvater ist. Der Hengst ist ja
ein Oldenburger und könnte somit
der Grund dafür sein, dass Rappenfell
daher nicht als reinrassiger Holsteiner
eintragbar ist.
(Wie gesagt - im ersichtlichen Stammbaum)
Würde dort überall ein Holsteiner stehen,
dann sicherlich ja. Auch wenn im Stammbaum
der Großeltern einen Oldenburger auftaucht.
Denn ich habe es so verstanden, dass es
nun um den ersichtlichen Stammbaum geht
und nicht den Stammbaum der weiteren
Vorfahren.
09.10.2016 22:26
EttePette
Gast
Es gibt jedoch einige Holsteiner die eine eingetragene Oldenburger Mutter haben und einen Holsteiner Vater oder andersrum. Die sind wie gesagt als Holsteiner eingetragen. Darum ist es für mich unverständlich das Rappenfell nicht eingetragen wird.