Obwohl sich der Name “Keenan’s Sunny Meadow” eigentlich bloß aus den Namen seiner Eltern kombiniert, passt er hervorragend zu dem Hengst. Meadow, wie er der Einfachheit halber meistens genannt wird, ist einfach ein wahrer Sonnenschein und denkbar unkompliziert im Umgang.
Sein offenes, neugieriges Wesen macht ihn zu einem ausgesprochen zuverlässigen Partner. Meadow erschreckt quasi nie sondern würde wohl eher noch von sich aus auf Hunde, Luftballons und all die anderen Unwägbarkeiten des Lebens zu gehen, um sie ganz genau in Augenschein zu nehmen. Vor allem Kindern haben es ihm angetan. Ihnen gegenüber ist er stets besonders sanft und geduldig, egal wie sehr sie toben und wie laut sie sind.
Gerade diese Aufgeschlossenheit kann es manchmal aber auch anstrengend machen, mit Meadow zu arbeiten. So kann es beispielsweise vorkommen, dass die Schubkarre neben dem Reitplatz gerade viel interessanter scheint als das Training und unbedingt ganz genau untersucht werden muss. Hier muss man sich einiges einfallen lassen, um ihn konzentriert zu halten… Denn Meadow besitzt neben seinem positiven Charakter noch einiges an Talent, das unbedingt ausgeschöpft werden sollte. |