also wenn man mal von dem abzeichen absieht würde er bei paint horse reinpassen. ansonsten passt er wohl wirklich nicht wirklich bei anderen rein, meiner meinung nach.
ist nur noch die frage was die hier als großes oder ungewöhnliches Abzeichen sehen
Beide Pferde sind NICHT eintragbar. Wir haben hier keine Solid Paints zum eintragen.
Und das eine große ungewöhnliche Abzeichen bezieht sich auf die Fertigkeit des Zeichners, so lange, wie bei Farbe immernoch "Schecke" drin steht. Es gibt auch Schecken, die eben nur nen winzig kleinen Punkt haben können.
Es muss "Schecke" in der Farbe stehen um als Paint eingetragen zu werden - bei einem Quater/Paint "Mix"
Livia du bist schon länger dabei, du müsstest das wissen. Vor allem hatten wir schon öffter, das es etwas genauer da stehen sollte. Aber ein Schecke muss ein großes Abzeichen haben und kein Nichtschecke.
Und Sahra, er passt nicht als Paint. Ihm fehlt die Scheckung in Farbe und in der Optik.
__________________ Forenmod - Zuweisung von Pflegepferden - Pferdezeichner - alle Mods sind Ansprechpartner
Manchmal bin ich neben der Spur.... aber eigentlich ist es ganz schön hier
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.
Fakt ist nunmal hier im Spiel, dass ein Paint nur
als ein solcher eingetragen werden kann, wenn dieser
oben im Profil auch als "Schecke" deklariert ist.
(Zum Beispiel Fuchsschecke, Braunschecke.....u.s.w.)
Ein Quarter ist nunmal einfarbig (maximal mit einer
andersfarbigen Mähne und/oder Abzeichen wie Blesse,
Socken, Stiefel - o.Ä.).
Beispiel:
Man kreuzt ein Quarter Horse mit einem Paint und
es entsteht dabei ein Schecke. Dann ist dieser
ausschließlich nur als Paint eintragbar.
Bekommt man aber ein Einfarbiges aus dieser Kreuzung,
ist es hier im Spiel nicht als Quarter eintragbar.
Denn ein Quarter kann nur als solches eingetragen
werden, wenn kein Paint Horse im Stammbaum vertreten ist.
Dies - sowie alle anderen Bestimmungen für Zuchteintragungen
kann man aber auch hier nachlesen:
Wer ein bestimmtes Zuchtziel verfolgen möchte, hat eben auch "Ausschussware". Ich finde es vollkommen legitim, dass es deshalb auch Pferde gibt, die nicht eintragbar sind. Dafür gibt es den Fohlenexport zB auch.
Beim Bay Roan find ichs gar nicht so schlimm, aber der andere geht difinitiv nicht als Paint durch!
Mich stört das eh, das Pferde eingetragen werden, die nicht eintragbar sind. Bei den Zuchtabstimmungen kommen auch immer welche durch, die nicht übereinstimmen mit dem Bogen, obwohl Mann/Frau ein Nein ausgewählt hat.
Naja, wenn nur Schecken erlaubt wären, dann müsste bei den zugelassenen Farben "nur Schecken" stehen... Es steht aber was von mindestens einem ungewöhnlichen oder grossen Abzeichen, vor allem ungewöhnlich ist sehr subjektiv und kann eigentlich jedes Abzeichen beschreiben. Daher denke ich, dass der Roan okay ist. Paint ist ja auch im Stammbaum vorhanden .
__________________ ~Zucht von Barockies und Isländern ~
Stella, kannst Du es einbauen, dass
man eine PN erhält, wenn ein
Pferdeflüterer einen Auftrag
fertig erstellt hat?
Ich hab bei einem Pferd aus dem
VK fast alles mit roten Kreuzen.
Ich habe 100%ig überall Sabrina
als Pferdeflüsterer eingetragen.
Heute stand teilweise jemand
anderes drin.
Das gleiche Problem haben Lucky
und Sabrina doch auch schon mal
beobachtet und gemeldet. Ich möchte
es jetzt so machen, dass ich jede zu
flüsternde Aktion einzelnd rein stelle.
Dazu wäre es dann wenigstens hilfreich,
wenn man nach Abschluß eine PN bekommt.
Man kriegt ja auch PN´s, wenn ein Bereiter,
Trainier und weiß ich was - seinen Job durch hat
Ich habe, glaube ich, auch noch ein falsch eingetrages Pferd, und zwar Sternenschweif: http://www.pferdchenfarm.bplaced.net/Pferd.php?ID=2240
Er erfüllt zwar eigentlich alle Kriterien für Oldenburger, aber wenn ich mir die im Verkauf so ansehe, haben die alle einen anderen Körperbau. Ist er trotzdem richtig eingetragen oder muss man das noch ändern?
Lg
Das Pferd hat den Skin vom Deutschen Reitpferd/Holsteiner
Meines Erachtens hätte er nicht als Oldenburger
eingetragen werden dürfen.
Sei denn, er hätte den Skin vom Oldenburger.
So steht es jedenfalls in den Zuchteintragungen.
Wenn die Mutter von diesem Pferd ein Oldenburger gewesen
wäre und der Vater ein Dt. Reitpferd oder Holsteiner,
bekäme er zumindest auch den Skin vom Oldenburger.
Der Skin ist hier im Spiel immer von der Mutter
abhängig.
Ja und da, wo bei dir nur Rasse steht, steht bei mir Rasse (Skin) Holsteiner-Oldenburger. Nicht nur Oldenburger... Unten steht dann das gleiche wie bei dir (kann leider immer noch keine Screenshots hochladen :/).
Peppi du hast vollkommen recht. Er ist falsch eingetragen. Holteiner/ Oldenburger steht deshalb da, weil er ein Mix ist.
So eine Kombi nur in anderer Ausführung findest du auch, wenn man die Ponys untereinander mixt oder aber auch die Vollblüter: http://www.pferdchenfarm.bplaced.net/Pferd.php?ID=2277
dieses Pferd ist auch noch nicht im ZV eingetragen. Das wäre dann somit ein...Quarab
Deiner kann und sollte nur als Deutsches Reitpferd eingetragen werden können.
__________________ Forenmod - Zuweisung von Pflegepferden - Pferdezeichner - alle Mods sind Ansprechpartner
Manchmal bin ich neben der Spur.... aber eigentlich ist es ganz schön hier
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.
Peppi, Serolinos Aufträge solltest du nun sehen können.
Ich könnte Sternenschweif aus dem Zuchtverband austragen, damit du es neu zur Abstimmung schicken kannst - okay?
Ich hab die Abstimmung nun auch geändert, sodass nun immer einstimmig für das Pferd gestimmt werden muss, damit es tatsächlich eingetragen wird.
Ich habe dieses Pferd http://www.pferdchenfarm.bplaced.net/Pferd.php?ID=2315
gestern im Zuchtverband als Drumhorse eintragen lassen wollen. Die Stute ist ein reinrassiges Drumhorse. Ich möchte die User bitten, das nächste Mal richtig zu lesen, denn so muss ich nun unnötig Geld für eine weitere Eintragung ausgeben.
Denn: Wer lesen kann,ist klar im Vorteil.
Lg Lucky7
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lucky7 am 19.09.2016 14:18.