|

Dieses Thema wurde als erledigt markiert.  |
Mandy
sehr aktiv

|
|
Ich mache es genau so wie Tanita. Wenn ich unsicher bin lasse ich es einfach, gleiches gilt für Prämierungen und Körungen.
@Stella magst du mal bei Zucht unter Prämierung & Körung schauen?
Ich stecke viel arbeit ins Training und Turniere reiten, schicke sie ggf. teuer zum Trainer um schneller die letzten Einheiten voll zu kriegen, und dann werden sie schlecht/unfair bewertet obwohl es mind. hätte eine 9.0 sein müssen und somit Elite. Ich sehe sooooo viele andere Pferde die Elite sind und einige Kriterien gar nicht erfüllen, was meine Stute "Miss Butterfly MY" aber tut. Hier ist z.b. Sabrinas Stute (sorry Sabrina, fand auf die schnelle kein anderes) erfüllt alles wie meine Stute (mind. 5 Erfolge in L oder höher, RR, gesund, austrainiert, mehrere M Werte) und sie ist Elitestute. Da fragt man sich doch warum meine kein Elitestatus bekommt?
http://pferdchenfarm.bplaced.net/Pferd.php?ID=2647
Ich muss meine Shettyzucht auflösen demnächst, da es mir ja absolut nichts bringt wenn ich nur prämierte Pferde rauskriege obwohl ich auf die Elite aufbauen möchte damit die Fohlen mind. 2 Elitevorfahren haben.
EDIT von SabrinaP: Hier Mandys Pferdchen im Vergleich: http://www.pferdchenfarm.bplaced.net/Pferd.php?ID=2047
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mandy am 10.03.2017 08:47.
|
|
10.03.2017 08:46 |
|
SabrinaP
Forum-Moderator

|
|
Mein Vorschlag für diese ganze Misere wäre, wenn man wirklich irgendwie erkennen könnte, welche Pferde bis zum Schluss rr sind und welche nicht.
Ein Holi mit Oldi im Stammbaum hat ja den Holiskin, ein Oldi mit Holi im Stammbaum den Oldiskin. Ich hab mich aber wieder auf die Reinzucht der Holis im Scheckenfell spezialisiert, die dann allerdings auch nur als DRP eingetragen werden können und somit wieder als Mischling für Außenstehende gelten würden, was sie aber nicht sind, denn es sind alles Holi, nur eben gescheckt.
Würde es dafür entweder (sehr aufwändig) neue Skins geben oder einfach nur ein "rr" für wirklich bis zum Schluss reinrassige Pferde (auch die Scheckenholis), würde niemand ein Problem damit haben, einen Holi mit Oldi als Holi einzutragen.(denke ich zumindest)
Und zu Mandys Problem:
Mir liegen diese Bögen auch schon länger etwas quer im Magen (bitte jetzt kein Kopfkino^^) Die sollten meiner Meinung nach überarbeitet werden zumal Mandys Pferd ja um ein Sternchen besser ist als meins. Aber vllt spielte bei meinem ja die Farbe mit eine Rolle, warum es besser bewertet wurde?
__________________ Forenmod - Zuweisung von Pflegepferden - Pferdezeichner - alle Mods sind Ansprechpartner
Manchmal bin ich neben der Spur.... aber eigentlich ist es ganz schön hier 
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.
|
|
10.03.2017 09:22 |
|
|
Ich finde es fraglich, dass Regeln für eine Seite aufgestellt werden, die dann nicht befolgt werden, aus welchem Grund auch immer und dadurch Mitgliedern Nachteile entstehen.
Sei es, wie bei mir die berechtigte, regelkomforme Zuchteintragung, die abgelehnt wird oder das schlecht bevoten von Prämierungen. Daraus könnte ich schlussfolgern, dass anderen etwas Missgönnt wird.
Ich würde mich freuen, wenn hier Abhilfe geschaffen werden könnte und unterstütze hierbei gerne. Kann dies noch ins neue Update mit aufgenommen werden?
Bei den Drumhorses gibt es ja die Voraussetzung nur "Shire Skin". Kann dies bei den Varianten Holi und Oldi nicht auch umgesetzt werden? Wenn Holi-Skin vorliegt--> Eintragung möglich // spiegelgleich mit den Oldenburgern
Eine Variante eines Zusatzes für RR Holis und Oldis wäre, wie bei Arabern und Arab. Vollblütern sehr hilfreich und fände ich gut.
BSP für RR = Holsteiner --> evtl. für DRPs oder ein Oldi --> Sport - Holsteiner?
Wenn dies nicht möglich ist, müssen die Regeln für die Zuchteintragung, wie beim Shetty auf 100 % RR geändert werden.
Der derzeitige Stand ist dies sehr irreführend, gerade wenn man neu ist.
|
|
10.03.2017 18:28 |
|
EttePette
Gast
 |
|
da steht 100% AV und da sie zwei Araber im Stammbaum hat ist sie für mich nicht 100% AV.
|
|
15.04.2017 15:08 |
|
Stella
Admin <3

|
|
|
15.04.2017 16:19 |
|
|