Credits

ICONS IM USERCP/BUTTONS
gakuseisean.deviantart.com

SCHRIFT
formfett.net

EMOTICONS
moargh.de

AVATARE
bostonstage.de.vu

STYLE
© Pferdchenfarm

BASES
sweetandtalented.com
screencap-paradise.com
shizoo.frozen-media.de
pixelio.de
jordansbases.livejournal.com
diirtyrawr.livejournal.com
dont_be_so_base.livejournal.com
philipplahmgaleria.br.ms
crystalchain.livejournal.com
taylor-lautner.org




Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Reiterstübchen der Pferdchenfarm » Allgemeines » Fragen & Probleme » Sammelthread: Pferd wird nicht eingetragen. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. erledigt

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pasadena14 Pasadena14 ist weiblich
sehr aktiv


Dabei seit: 23.10.2014
Beiträge: 141

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal, ich kriege diese Stute hier nicht als Quarab eingetragen (2 x versucht).
http://www.pferdchenfarm.bplaced.net/Pferd.php?ID=3429

So wie ich die Definition verstehe müßte sie doch aber gehen, oder nicht?
Ich meine, ihre Vorfahren sind Quarabs - also stecken wohl logischerweise Quarter oder Paints dahinter. Und Pintabians.
In der Erklärung steht:
"alle Kreuzungen aus Quarter Horses oder Paint Horses mit Arabischen Vollblütern, Arabern und Pintabians und natürlich Quarabs selbst"

07.06.2017 19:43 Pasadena14 ist offline Beiträge von Pasadena14 suchen Nehmen Sie Pasadena14 in Ihre Freundesliste auf
Stella Stella ist weiblich
Admin <3




Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 616

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seltsam. Falls da Missverständnisse vorgekommen sind, hab ich den Text etwas gekürzt.

__________________
http://the-peril.com | http://shizoo-design.de

07.06.2017 19:56 Stella ist offline Email an Stella senden Homepage von Stella Beiträge von Stella suchen Nehmen Sie Stella in Ihre Freundesliste auf
Pasadena14 Pasadena14 ist weiblich
sehr aktiv


Dabei seit: 23.10.2014
Beiträge: 141

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann versuch es jetzt mal zum dritten Mal.....

08.06.2017 08:02 Pasadena14 ist offline Beiträge von Pasadena14 suchen Nehmen Sie Pasadena14 in Ihre Freundesliste auf
FireonIce
Newbie




Dabei seit: 11.03.2015
Beiträge: 16

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

kann mir jemand helfen und verraten warum mein Wolkentänzer EP schon zum zweiten Mal nicht als Holsteiner eingetragen wurde? Farbe passt, STammbaum passt, nur deutsche Pferderassen und Holsteiner drin... Weiß nicht woran es noch liegen soll.

Danke und LG

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FireonIce am 09.06.2017 11:41.

09.06.2017 11:40 FireonIce ist offline Email an FireonIce senden Beiträge von FireonIce suchen Nehmen Sie FireonIce in Ihre Freundesliste auf
SabrinaP SabrinaP ist weiblich
Forum-Moderator




Dabei seit: 20.03.2014
Beiträge: 1514

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gar nicht für ihn gevotet, weil da Bergerac drin ist. Vllt möchten die User einen Holi als reinen Holi sehen, ohne einen Oldi im Stammbaum.

__________________
Forenmod - Zuweisung von Pflegepferden - Pferdezeichner - alle Mods sind Ansprechpartner

Manchmal bin ich neben der Spur.... aber eigentlich ist es ganz schön hier cool

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

09.06.2017 14:30 SabrinaP ist offline Homepage von SabrinaP Beiträge von SabrinaP suchen Nehmen Sie SabrinaP in Ihre Freundesliste auf
SabinaWindfall SabinaWindfall ist weiblich
sehr aktiv


Dabei seit: 24.01.2017
Beiträge: 105

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das kann sehr gut sein. Habe ebenfalls zwei Warmblüter, die Bergerac als Opa im Stammbaum haben und es war nur eine Eintragung als Deutsches Reitpferd möglich.

09.06.2017 16:10 SabinaWindfall ist offline Beiträge von SabinaWindfall suchen Nehmen Sie SabinaWindfall in Ihre Freundesliste auf
Pasadena14 Pasadena14 ist weiblich
sehr aktiv


Dabei seit: 23.10.2014
Beiträge: 141

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz ehrlich, was glauben denn einige wer sie sind, daß sie sich nicht an das halten müssen was in der Beschreibung steht??? Wir haben uns verdammt nochmal daran zu halten was gefordert wird. Da ist es völlig unerheblich ob ich persönlich gerne etwas anderes sehen möchte.

In der Beschreibung heißt es lediglich:
"min. ein Elternteil als Holsteiner eingetragen bei ansonsten ausschließlich deutschen Reitpferderassen im Stammbaum
nur Holsteiner-Skin"

Und das trifft bei dem Pferd doch nunmal sowas von zu:
Wa-Uma
Holsteiner

Miami
Holsteiner

Wolkentänzer EP
Holsteiner

Bergerac
Oldenburger

Belissima S
Deutsches Reitpferd

Baronin F
Deutsches Reitpferd

Ich für meinen Teil empfinde es z.T. als Unverschämtheit wie hier einige bewerten.
Genauso wie immer wieder betont wird, daß nur die sichtbaren Vorfahren in die Bewertung einzufließen haben. Warum müssen dann manche ständig bis zum was-weiß-ich-wievielten-Vorfahren zurückgucken, um irgendwo vielleicht doch noch einen Grund zu finden genau dieses Pferd nicht zuzulassen?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pasadena14 am 09.06.2017 18:57.

09.06.2017 18:55 Pasadena14 ist offline Beiträge von Pasadena14 suchen Nehmen Sie Pasadena14 in Ihre Freundesliste auf
SabrinaP SabrinaP ist weiblich
Forum-Moderator




Dabei seit: 20.03.2014
Beiträge: 1514

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genau aus diesen Gründen vote ich für solche Pferde eben nicht, weil ich eben solch eine andere Vorstellung habe. Wenn ich nicht vote, kann ich schonmal niemanden ein Bein stellen. Warum aber im Moment wieder maßiv falsch abgestimmt wird, eeiß ich auch nicht und find es auch nicht gut.
Wem eine Eintragung nicht zusagt muss ja nicht abstimmen.

__________________
Forenmod - Zuweisung von Pflegepferden - Pferdezeichner - alle Mods sind Ansprechpartner

Manchmal bin ich neben der Spur.... aber eigentlich ist es ganz schön hier cool

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

09.06.2017 20:48 SabrinaP ist offline Homepage von SabrinaP Beiträge von SabrinaP suchen Nehmen Sie SabrinaP in Ihre Freundesliste auf
Pasadena14 Pasadena14 ist weiblich
sehr aktiv


Dabei seit: 23.10.2014
Beiträge: 141

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genau Sabrina.
Ist ja wie bei meiner Stute die schon 2x nicht als Quarab eingetragen wurde, obwohl sie alle Voraussetzungen erfüllt.
Manchmal frage ich mich woran dieses Fehlvoting wirklich liegt.
Werden die Bestimmungen nicht verstanden?
Können die Voter einfach nicht lesen?
Oder gönnen einige einfach anderen ihre womöglich sehr guten Pferde nicht?
Ich find's einfach schade.

09.06.2017 22:51 Pasadena14 ist offline Beiträge von Pasadena14 suchen Nehmen Sie Pasadena14 in Ihre Freundesliste auf
SabinaWindfall SabinaWindfall ist weiblich
sehr aktiv


Dabei seit: 24.01.2017
Beiträge: 105

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pasadena nicht aufregen. Ich habe mich damals auch sehr, sehr unverstanden und in meinem Vorankommen behindert gefühlt.
Gerade weil es meine Anfangszeit war... Ist hier anscheinend so, dass einige nur rr sehen wollen. Und ich weiß aus Erfahrung, dass es im deutschen Reitsport und in der Zucht um die Zulassung zu einem Stamm geht. Da gibt es auch Hengste, die Holsteiner, Hannoverander und DRP zugelassen sind. Ganz davon abgesehen, dass ein Hengst aktuell auch für französisches Warmblut zugelassen wurde.
Sind Vorlieben.

Mein alter Spruch:
Finde es sehr schade, dass die geschriebenen Regeln nicht die gelebten Regeln sind.

10.06.2017 07:32 SabinaWindfall ist offline Beiträge von SabinaWindfall suchen Nehmen Sie SabinaWindfall in Ihre Freundesliste auf
Pasadena14 Pasadena14 ist weiblich
sehr aktiv


Dabei seit: 23.10.2014
Beiträge: 141

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich reg mich gar nicht mehr auf. Ich spiel ja ab Montag auch nicht mehr hier.
Ich finde es einfach nur unverschämt wie man sich erdreisten kann (in einem Internetspiel was alle zu ihrem Zeitvertreib spielen) einfach seine eigenen Vorstellungen als Bewertungsgrundlage zu nehmen obwohl die Statuten nun deutlich etwas ganz anderes sagen.
Ich verstehe so ein egoistisches Verhalten einfach nicht. Und ich will sowas auch gar nicht verstehen. Ich für meinen Teil habe mich immer an das gehalten was Stella als Bewertungsgrundlage aufgestellt hat. Und ich habe die Diskussionen hier nie verstanden weil es eigentlich völlig klar ist und keiner Diskussion bedarf.
Nach wie vor ist das hier ein Spiel und nicht das reale Leben.

10.06.2017 09:08 Pasadena14 ist offline Beiträge von Pasadena14 suchen Nehmen Sie Pasadena14 in Ihre Freundesliste auf
Mandy Mandy ist weiblich
sehr aktiv




Dabei seit: 24.06.2014
Beiträge: 120

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab das ja auch schon oft mitbekommen das meine Pferde (komischerweise gerade die mit "ungewöhnlichen" Farben, aber dennoch erlaubt) 3 Anläufe brauchten um durch zukommen.
Es geht ja nicht nur ums eintragen, sondern auch die Prämierungen und Körungen fielen bei meinen Pferden teilweise echt unfair aus. Erinnere mich noch gut an meine Shettystute die Elite hätte sein müssen und nur als Staatsprämierte durchkam. Somit konnte ich sie plus Nachwuchs verkaufen. Das ist echt bescheiden. Damals hieß es dann das einige Mitglieder wohl drauf bestehen das sie S Platzierungen hat, da eine Fähigkeit S hat. Das wären aber wieder nicht die Regeln HIER sondern deren Regeln. Hier steht "ab L", nicht "muss S Platzierungen haben" etc. Es interessiert mich nicht was andere gerne sehen wollen würden, solange es die Regeln hier sind sind es die Regeln cool.

Da finde ich es dann gut wie Sabrina es macht, einfach nicht voten dann macht man auch nichts falsch smile

10.06.2017 10:58 Mandy ist offline Email an Mandy senden Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
Pasadena14 Pasadena14 ist weiblich
sehr aktiv


Dabei seit: 23.10.2014
Beiträge: 141

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vor allem: was soll ich machen wenn ich für ein Pferd einfach keine höheren Prüfungen melden kann?
Hab das grad mit'nem Shettyhengst der fast nur zu A-Prüfungen gemeldet werden konnte. Obwohl er auch S-Potenial hat.
Ich würd ja gern S nennen, wenn es aber da keine Turniere gibt - sorry. Was soll man dann bitte machen?
Deshalb sag ich ja: einfach an die vorgegebenen Vorschriften halten und gut ist.

10.06.2017 12:40 Pasadena14 ist offline Beiträge von Pasadena14 suchen Nehmen Sie Pasadena14 in Ihre Freundesliste auf
SabinaWindfall SabinaWindfall ist weiblich
sehr aktiv


Dabei seit: 24.01.2017
Beiträge: 105

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Würde ich super finden, wenn das so klappen würde!!! Bin eurer Meinung, dass die gesetzten Regeln auch die gelebten Regeln sein sollten. -.-
Meine Meinung, welche durch meine eigenen Erfahrungen herrührt, bleibt bestehen. Ich glaube, dass einige wenige neidisch sind und daher schlecht voten.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SabinaWindfall am 10.06.2017 13:00.

10.06.2017 12:59 SabinaWindfall ist offline Beiträge von SabinaWindfall suchen Nehmen Sie SabinaWindfall in Ihre Freundesliste auf
SabrinaP SabrinaP ist weiblich
Forum-Moderator




Dabei seit: 20.03.2014
Beiträge: 1514

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ui, hier ist ja eine rege Discusion entstanden, aber ich finde es sehr gut, das darüber gesprochen wird, auch wenn du Pasa, nicht mehr lange bei uns bist unglücklich

In meinen Augen gehören (meiner Meinung nach) einfach die Regeln egal ob bei Prämierung oder Eintragung überarbeitet.

Bei der Körungsgeschichte zum Beispiel:
Wenn ein SSS Pferd mindestens 5 S Platzierungen hat, warum sollte dann ein LLS/LLM/LLL Pferd genauso gut/hoch bewertet werden, nur weil es eben L Platzierungen oder höher hat? LLM und SSS sind definitiv nicht gleichwertig.
Andererseits gibt es SSS Pferde die nur L gegangen sind, sollen die wirklich hoch bewertet werden, wenn im Gegenzug ein LLS Pferd 5 S Plätze hat?
Ich finde gutes Können und guter allgemeiner Stand sollten schon einen Unterschied machen und belohnt werden also Pferdentsprechend.

Deshalb bin ich eigentlich shcon seit Ewigkeiten dafür, das das etwas angepasst werden sollte. Auch die Regeln zur Eintragung sind teilweise irreführend. Hinten im Dorf steht das und wenn die Hotties dann in der Eintragung stehen, steht teilweise nochmal was anderes...

*nicht Hauen*

Und Sabina, ich glaube nicht, das hier irgendwo Neid eine Rolle spielt...wenn mir ein Hottie gefällt, frag ich, ob ichs haben kann Augenzwinkern Und wenn nicht, dann vllt ein Wunschi.

__________________
Forenmod - Zuweisung von Pflegepferden - Pferdezeichner - alle Mods sind Ansprechpartner

Manchmal bin ich neben der Spur.... aber eigentlich ist es ganz schön hier cool

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

10.06.2017 14:37 SabrinaP ist offline Homepage von SabrinaP Beiträge von SabrinaP suchen Nehmen Sie SabrinaP in Ihre Freundesliste auf
Pasadena14 Pasadena14 ist weiblich
sehr aktiv


Dabei seit: 23.10.2014
Beiträge: 141

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt Sabrina, was kann der Besitzer dafür wenn sein gutes Pferd einfach max. L-Turniere findet? Man will ja gerne S nennen aber es gibt leider füt das Pferd keine. Frag mich nicht warum....

10.06.2017 16:45 Pasadena14 ist offline Beiträge von Pasadena14 suchen Nehmen Sie Pasadena14 in Ihre Freundesliste auf
Pasadena14 Pasadena14 ist weiblich
sehr aktiv


Dabei seit: 23.10.2014
Beiträge: 141

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, nun reichts aber wirklich mal. Meine Stute ist zum 3. Mal nicht durchgekommen. Was soll das???

http://www.pferdchenfarm.bplaced.net/Pferd.php?ID=3429
Verdammt nochmal. Sie erfüllt doch alle Vorausetzungen. Zumal Stella jetzt sogar den Text geändert hat:
Quarabs:
"alle Kreuzungen aus Quarter Horses, Paint Horses, Arabischen Vollblütern, Arabern, Pintabians und Quarabs"

Langsam werd ich auf die letzten 2 Tage noch sauer böse

Nicht aufgenommen von Pferdchenfarm
10.06.2017 [Antworten] 18:50 Uhr
Dein Pferd Rocks Assads Colour P wurde leider nicht als Quarab in den Zuchtverband aufgenommen.

Nicht aufgenommen von Pferdchenfarm
07.06.2017 [Antworten] 13:19 Uhr
Dein Pferd Rocks Assads Colour P wurde leider nicht als Quarab in den Zuchtverband aufgenommen.

Nicht aufgenommen von Pferdchenfarm
03.06.2017 [Antworten] 23:30 Uhr
Dein Pferd Rocks Assads Colour P wurde leider nicht als Quarab in den Zuchtverband aufgenommen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pasadena14 am 10.06.2017 19:07.

10.06.2017 19:06 Pasadena14 ist offline Beiträge von Pasadena14 suchen Nehmen Sie Pasadena14 in Ihre Freundesliste auf
SabrinaP SabrinaP ist weiblich
Forum-Moderator




Dabei seit: 20.03.2014
Beiträge: 1514

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt schon S-Turniere nur brauchts eben bei den Shetty wegen dem einen S-Wert eben länger. Bei meinen warems schonmal 3 Monate.

Mich würde jetzt ernsthaft interressieren, wer da nicht korrekt votet

__________________
Forenmod - Zuweisung von Pflegepferden - Pferdezeichner - alle Mods sind Ansprechpartner

Manchmal bin ich neben der Spur.... aber eigentlich ist es ganz schön hier cool

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

10.06.2017 21:36 SabrinaP ist offline Homepage von SabrinaP Beiträge von SabrinaP suchen Nehmen Sie SabrinaP in Ihre Freundesliste auf
Pasadena14 Pasadena14 ist weiblich
sehr aktiv


Dabei seit: 23.10.2014
Beiträge: 141

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich versuch's jetzt ein 4. Mal. Das Ergebnis werde ich aber wohl nicht mehr mitkriegen.
Icj empfehle Euch das echt zu beobachten. Das kann doch bald echt nicht mehr sein.

10.06.2017 21:52 Pasadena14 ist offline Beiträge von Pasadena14 suchen Nehmen Sie Pasadena14 in Ihre Freundesliste auf
Stella Stella ist weiblich
Admin <3




Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 616

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1 Person reicht da ja schon. Früher war es, wenn die Mehrheit dafür stimmt. Dann wurden zu viele Pferde falsch eingetragen. Jetzt kommen zu viele nicht durch. Was tun? Anderen Maßstab? Bei max 2 von 10 Negativstimmen durchlassen? Vom System auswerten lassen?

Sabrina: Dass im Dorf und in der Bewertung was unterschiedliches steht, ist schlicht nicht möglich. Ich bitte um Nachweise.

__________________
http://the-peril.com | http://shizoo-design.de

11.06.2017 19:59 Stella ist offline Email an Stella senden Homepage von Stella Beiträge von Stella suchen Nehmen Sie Stella in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH