Credits

ICONS IM USERCP/BUTTONS
gakuseisean.deviantart.com

SCHRIFT
formfett.net

EMOTICONS
moargh.de

AVATARE
bostonstage.de.vu

STYLE
© Pferdchenfarm

BASES
sweetandtalented.com
screencap-paradise.com
shizoo.frozen-media.de
pixelio.de
jordansbases.livejournal.com
diirtyrawr.livejournal.com
dont_be_so_base.livejournal.com
philipplahmgaleria.br.ms
crystalchain.livejournal.com
taylor-lautner.org




Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Reiterstübchen der Pferdchenfarm » Allgemeines » Fragen & Probleme » Sammelthread: Pferd wird nicht eingetragen. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. erledigt

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SabrinaP SabrinaP ist weiblich
Forum-Moderator




Dabei seit: 20.03.2014
Beiträge: 1514

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also: manchmal gibts Ladeprobleme, da kann schonmal beim voten etwas falsches gespeichert werden. Auch kann man sich mal verklicken.

Bei dem Holimix können User bestimmen, ob sie es so sehen möchten wie du und es dementsprechend vorgeschlagen wird oder ob nicht die neutrale Variante das Reitpferd besser wäre. Es ging gibt User, die eine Rasseeintragung den reinrassigen vorbehalten möchten, damit es später beim weitere züchten nicht doch zu eigenen Mixen kommt. Ich hoff du konntest mir folgen.

__________________
Forenmod - Zuweisung von Pflegepferden - Pferdezeichner - alle Mods sind Ansprechpartner

Manchmal bin ich neben der Spur.... aber eigentlich ist es ganz schön hier cool

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

09.03.2017 21:14 SabrinaP ist offline Homepage von SabrinaP Beiträge von SabrinaP suchen Nehmen Sie SabrinaP in Ihre Freundesliste auf
SabinaWindfall SabinaWindfall ist weiblich
sehr aktiv


Dabei seit: 24.01.2017
Beiträge: 105

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann ich alles verstehen, doch will ich mich als Newbie an die Regeln halten und will diese befolgen, da ich die Seite gut finde. Dann werde ich sehr enttäuscht, wenn man ein Pferd sehr teuer kauft, weil es einem gefällt und extra nachsieht, ob es den Zuchtstandards entspricht. Und dann erlebe ich bei der Eintragung ein böses Erwachen, weil die verzeichneten Zuchtstandards für die Rassen nicht die gelebten Zuchtstandards sind.

Nun weiß ich ja Bescheid.

Bitte habt für meine Enttäuschung Verständnis. Vielleicht sollten hier die Standards angepasst werden, damit andere Newbies nicht das Gleiche erleben wie ich.

09.03.2017 22:03 SabinaWindfall ist offline Beiträge von SabinaWindfall suchen Nehmen Sie SabinaWindfall in Ihre Freundesliste auf
Stella Stella ist weiblich
Admin <3




Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 616

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist einfach ein Graus mit dieser Abstimmung. Ich hab das Gefühl entweder wurde alles überall eingetragen oder jetzt gar nichts. Habt ihr bessere Vorschläge?

__________________
http://the-peril.com | http://shizoo-design.de

10.03.2017 00:32 Stella ist offline Email an Stella senden Homepage von Stella Beiträge von Stella suchen Nehmen Sie Stella in Ihre Freundesliste auf
Tanita Tanita ist weiblich
Forum-Moderator




Dabei seit: 16.04.2015
Beiträge: 494

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt melde ich mich auch mal zu diesem
Thema...also eine bessere Idee habe
ich leider auch (noch) nicht. Wüsste
auch nicht, wie man die Bestimmungen
besser verständlich umsetzen könnte.
Jedoch werde ich mich nun auch mal
dazu outen.

Obwohl ich schon länger dabei bin,
raffe ich das mit den Bedingungen
auch nicht ganz ab und habe für mich
entschieden, dass wenn ich mir unsicher
bin - einfach gar nicht mehr die
entsprechenden Pferde vote.

Damit möchte ich niemanden auf die Füße
treten. Nur wenn ich mir einfach nicht
sicher bin, lasse ich es besser - bevor
ich nachher vielleicht sogar ungerecht
oder unfair vote.

__________________

10.03.2017 08:04 Tanita ist offline Email an Tanita senden Beiträge von Tanita suchen Nehmen Sie Tanita in Ihre Freundesliste auf
Mandy Mandy ist weiblich
sehr aktiv




Dabei seit: 24.06.2014
Beiträge: 120

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mache es genau so wie Tanita. Wenn ich unsicher bin lasse ich es einfach, gleiches gilt für Prämierungen und Körungen.

@Stella magst du mal bei Zucht unter Prämierung & Körung schauen?
Ich stecke viel arbeit ins Training und Turniere reiten, schicke sie ggf. teuer zum Trainer um schneller die letzten Einheiten voll zu kriegen, und dann werden sie schlecht/unfair bewertet obwohl es mind. hätte eine 9.0 sein müssen und somit Elite. Ich sehe sooooo viele andere Pferde die Elite sind und einige Kriterien gar nicht erfüllen, was meine Stute "Miss Butterfly MY" aber tut. Hier ist z.b. Sabrinas Stute (sorry Sabrina, fand auf die schnelle kein anderes) erfüllt alles wie meine Stute (mind. 5 Erfolge in L oder höher, RR, gesund, austrainiert, mehrere M Werte) und sie ist Elitestute. Da fragt man sich doch warum meine kein Elitestatus bekommt?
http://pferdchenfarm.bplaced.net/Pferd.php?ID=2647

Ich muss meine Shettyzucht auflösen demnächst, da es mir ja absolut nichts bringt wenn ich nur prämierte Pferde rauskriege obwohl ich auf die Elite aufbauen möchte damit die Fohlen mind. 2 Elitevorfahren haben.

EDIT von SabrinaP: Hier Mandys Pferdchen im Vergleich: http://www.pferdchenfarm.bplaced.net/Pferd.php?ID=2047

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mandy am 10.03.2017 08:47.

10.03.2017 08:46 Mandy ist offline Email an Mandy senden Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
Tanita Tanita ist weiblich
Forum-Moderator




Dabei seit: 16.04.2015
Beiträge: 494

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, Körung und Prämierung
mache ich schon, weil man
schon sehr gut die Bestimmungen
einsehen kann (auch wenn man dabei
mal hoch und wieder runter scrollt).

Jedoch ist es schon doof, dass
wenn diese Bedinungen dann
misachtet werden und dadurch
ein Pferd schlechter bzw. falsch
gevotet wird.

Vielleicht ist es zumindest
für die Zuchtzulassung einfacher,
wenn man da auch verschiedene
Punkte anklicken kann, wie es bei
Körung/Prämierung auch der Fall ist.
Allerdings denke ich auch, dass die
entsprechenden Bögen dann wohl deutlich
länger wären, weil die Kriterien
umfangreicher sind.

__________________

10.03.2017 09:16 Tanita ist offline Email an Tanita senden Beiträge von Tanita suchen Nehmen Sie Tanita in Ihre Freundesliste auf
SabrinaP SabrinaP ist weiblich
Forum-Moderator




Dabei seit: 20.03.2014
Beiträge: 1514

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Vorschlag für diese ganze Misere wäre, wenn man wirklich irgendwie erkennen könnte, welche Pferde bis zum Schluss rr sind und welche nicht.
Ein Holi mit Oldi im Stammbaum hat ja den Holiskin, ein Oldi mit Holi im Stammbaum den Oldiskin. Ich hab mich aber wieder auf die Reinzucht der Holis im Scheckenfell spezialisiert, die dann allerdings auch nur als DRP eingetragen werden können und somit wieder als Mischling für Außenstehende gelten würden, was sie aber nicht sind, denn es sind alles Holi, nur eben gescheckt.

Würde es dafür entweder (sehr aufwändig) neue Skins geben oder einfach nur ein "rr" für wirklich bis zum Schluss reinrassige Pferde (auch die Scheckenholis), würde niemand ein Problem damit haben, einen Holi mit Oldi als Holi einzutragen.(denke ich zumindest)

Und zu Mandys Problem:
Mir liegen diese Bögen auch schon länger etwas quer im Magen (bitte jetzt kein Kopfkino^^) Die sollten meiner Meinung nach überarbeitet werden zumal Mandys Pferd ja um ein Sternchen besser ist als meins. Aber vllt spielte bei meinem ja die Farbe mit eine Rolle, warum es besser bewertet wurde?

__________________
Forenmod - Zuweisung von Pflegepferden - Pferdezeichner - alle Mods sind Ansprechpartner

Manchmal bin ich neben der Spur.... aber eigentlich ist es ganz schön hier cool

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

10.03.2017 09:22 SabrinaP ist offline Homepage von SabrinaP Beiträge von SabrinaP suchen Nehmen Sie SabrinaP in Ihre Freundesliste auf
Bloody Angel Bloody Angel ist weiblich
wenig aktiv




Dabei seit: 18.01.2017
Beiträge: 47

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genau deswegen traue ich mich nicht bei Pferden zu voten, aus Angst, dass ich was falsch machen könnte und anderen dadurch was verbaue....

10.03.2017 10:31 Bloody Angel ist offline Email an Bloody Angel senden Beiträge von Bloody Angel suchen Nehmen Sie Bloody Angel in Ihre Freundesliste auf
SabinaWindfall SabinaWindfall ist weiblich
sehr aktiv


Dabei seit: 24.01.2017
Beiträge: 105

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es fraglich, dass Regeln für eine Seite aufgestellt werden, die dann nicht befolgt werden, aus welchem Grund auch immer und dadurch Mitgliedern Nachteile entstehen.
Sei es, wie bei mir die berechtigte, regelkomforme Zuchteintragung, die abgelehnt wird oder das schlecht bevoten von Prämierungen. Daraus könnte ich schlussfolgern, dass anderen etwas Missgönnt wird.

Ich würde mich freuen, wenn hier Abhilfe geschaffen werden könnte und unterstütze hierbei gerne. Kann dies noch ins neue Update mit aufgenommen werden?

Bei den Drumhorses gibt es ja die Voraussetzung nur "Shire Skin". Kann dies bei den Varianten Holi und Oldi nicht auch umgesetzt werden? Wenn Holi-Skin vorliegt--> Eintragung möglich // spiegelgleich mit den Oldenburgern

Eine Variante eines Zusatzes für RR Holis und Oldis wäre, wie bei Arabern und Arab. Vollblütern sehr hilfreich und fände ich gut.

BSP für RR = Holsteiner --> evtl. für DRPs oder ein Oldi --> Sport - Holsteiner?

Wenn dies nicht möglich ist, müssen die Regeln für die Zuchteintragung, wie beim Shetty auf 100 % RR geändert werden.

Der derzeitige Stand ist dies sehr irreführend, gerade wenn man neu ist.

10.03.2017 18:28 SabinaWindfall ist offline Beiträge von SabinaWindfall suchen Nehmen Sie SabinaWindfall in Ihre Freundesliste auf
SabrinaP SabrinaP ist weiblich
Forum-Moderator




Dabei seit: 20.03.2014
Beiträge: 1514

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unsere Überlegung zu diesen RR Geschichten wäre noch eine Möglichkleit, dies über die Mähnenvarianten laufen zu lassen. Hierbei müssten sich aber die Zeichner dransetzen und genau den Stammbaum verfolgen, damits auch wirklich passt.

Das "Sport" vor den rr Holis/Oldies wäre auch eine sehr hilfreiche Idee, vielleicht auch gut fürs Update?

__________________
Forenmod - Zuweisung von Pflegepferden - Pferdezeichner - alle Mods sind Ansprechpartner

Manchmal bin ich neben der Spur.... aber eigentlich ist es ganz schön hier cool

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

10.03.2017 18:46 SabrinaP ist offline Homepage von SabrinaP Beiträge von SabrinaP suchen Nehmen Sie SabrinaP in Ihre Freundesliste auf
Stella Stella ist weiblich
Admin <3




Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 616

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Sache mit den RR Holis und Oldis ist: Holi und Oldi sind sogesehen ja keine Rasse, es sind Zuchgebiete mit leicht verschieden Zuchtzielen. Sie gehören beide der Rasse Deutsches Reitpferd an. Deshalb kann man als DRP alles eintragen lassen. Es ist aber eben keine Rassenreinzucht. Wer das tatsächlich betreiben möchte, muss eben selbst drauf achten. Das mit dem Skin steht bei der Eintragung übrigens bereits seit längerem dabei...

Ich glaube das Problem ist auch, dass die meisten Leute die Angaben immer nur überfliegen, denn wenn man es sich genau durchliest ist es eig klar.

Dass so eine Missgunst entsteht hätte ich nicht gedacht, tippe eher auf Unwissenheit. Wie gesagt, würde ich gern abstellen - habe aber keine bessere Idee.

__________________
http://the-peril.com | http://shizoo-design.de

12.03.2017 22:53 Stella ist offline Email an Stella senden Homepage von Stella Beiträge von Stella suchen Nehmen Sie Stella in Ihre Freundesliste auf
SabrinaP SabrinaP ist weiblich
Forum-Moderator




Dabei seit: 20.03.2014
Beiträge: 1514

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube nicht, das hier irgendwer, irgendjemandem wirklich was Böses möchte und hat bestimmt auch nichts mit Missgunst oder einem nichts gönnen zu tun.

Aber hier im Spiel sind es doch eigenständige Rassen, sonst hättest du ja direkt nur DRPs eingeführt oder sehe ich das falsch?

Die einzige Möglichkeit die ich jetzt noch sehe ist, das jeder Züchter einer wirklichen Reinzucht sein "rr" vor den Namen schreibt. (wünsche mir eine Editierfunktion für die Namen)

__________________
Forenmod - Zuweisung von Pflegepferden - Pferdezeichner - alle Mods sind Ansprechpartner

Manchmal bin ich neben der Spur.... aber eigentlich ist es ganz schön hier cool

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

13.03.2017 08:13 SabrinaP ist offline Homepage von SabrinaP Beiträge von SabrinaP suchen Nehmen Sie SabrinaP in Ihre Freundesliste auf
Stella Stella ist weiblich
Admin <3




Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 616

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja es sind "Zuchtbücher" in die man das Pferd eintragen kann. Das trifft es vllt am ehesten. Der Araber zB ist auch keine echte Rasse.

Sabrina, eine Editierfunktion für Namen wird es nie geben. Das bringt Riesenprobleme mit sich! zB nicht mehr auffindbare Pferde.

__________________
http://the-peril.com | http://shizoo-design.de

13.03.2017 22:40 Stella ist offline Email an Stella senden Homepage von Stella Beiträge von Stella suchen Nehmen Sie Stella in Ihre Freundesliste auf
SabinaWindfall SabinaWindfall ist weiblich
sehr aktiv


Dabei seit: 24.01.2017
Beiträge: 105

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mein RR Oldenburger Flames First wurde gerade nicht eingetragen. Ich versuche es noch einmal und hoffe, dass es jetzt klappt.

24.03.2017 17:31 SabinaWindfall ist offline Beiträge von SabinaWindfall suchen Nehmen Sie SabinaWindfall in Ihre Freundesliste auf
SabrinaP SabrinaP ist weiblich
Forum-Moderator




Dabei seit: 20.03.2014
Beiträge: 1514

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja das hatte ich auch schon, passiert immer wieder mal. Ist zwar ärgerlich, aber nu...

__________________
Forenmod - Zuweisung von Pflegepferden - Pferdezeichner - alle Mods sind Ansprechpartner

Manchmal bin ich neben der Spur.... aber eigentlich ist es ganz schön hier cool

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

24.03.2017 18:09 SabrinaP ist offline Homepage von SabrinaP Beiträge von SabrinaP suchen Nehmen Sie SabrinaP in Ihre Freundesliste auf
Mandy Mandy ist weiblich
sehr aktiv




Dabei seit: 24.06.2014
Beiträge: 120

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein DRP Hengst Petrol MY wurde jetzt zum zweiten mal nicht eingetragen unglücklich Ich versuchs jetzt noch ein drittes mal.

29.03.2017 11:37 Mandy ist offline Email an Mandy senden Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
SabrinaP SabrinaP ist weiblich
Forum-Moderator




Dabei seit: 20.03.2014
Beiträge: 1514

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Folgendes Pferd von Anja steht schon zum 3. Mal im ZV:

http://www.pferdchenfarm.bplaced.net/Pferd.php?ID=3176

Meiner Meinung nach und die des Bogens ist dieses Pferd ein rr Arabisches Vollblut.
Jetzt versucht Anja es wieder als "nur" Araber eintragen zu lassen, nachdem sie es schonmal als Araber und als AV zulassen wollte und es nicht durch kam. Hier kommt es auch nicht durch, weil der eine Kritikpunkt folgendes beinhaltet:

"Nur Pferde, die nicht als Arabisches Vollblut eingetragen werden können!" mit diesem Punkt kann es nicht als Araber zugelassen werden.

Ich möchte euch drum bitten, doch genau nachzulesen, was verlangt wird. Wenn ihr euch unsicher seid, dann votet einfach nicht.

__________________
Forenmod - Zuweisung von Pflegepferden - Pferdezeichner - alle Mods sind Ansprechpartner

Manchmal bin ich neben der Spur.... aber eigentlich ist es ganz schön hier cool

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

15.04.2017 14:28 SabrinaP ist offline Homepage von SabrinaP Beiträge von SabrinaP suchen Nehmen Sie SabrinaP in Ihre Freundesliste auf
EttePette
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da steht 100% AV und da sie zwei Araber im Stammbaum hat ist sie für mich nicht 100% AV.

15.04.2017 15:08
Stella Stella ist weiblich
Admin <3




Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 616

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

2x Araber ist ja wohl kein AV mehr!

__________________
http://the-peril.com | http://shizoo-design.de

15.04.2017 16:19 Stella ist offline Email an Stella senden Homepage von Stella Beiträge von Stella suchen Nehmen Sie Stella in Ihre Freundesliste auf
SabinaWindfall SabinaWindfall ist weiblich
sehr aktiv


Dabei seit: 24.01.2017
Beiträge: 105

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich auch so. Anforderungen besagt 100 % Arabisches Vollblut im Stammbaum. Das ist leider nicht gegeben und daher wäre das Schmuckstück als Araber einzutragen. ^^

15.04.2017 17:53 SabinaWindfall ist offline Beiträge von SabinaWindfall suchen Nehmen Sie SabinaWindfall in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH